Wissenswertes

Überschrift

Alex Mörgeli (geb. 1957)
Seit vielen Jahren arbeite ich in der Hörspielbranche und habe mir einen Namen gemacht mit Geschichten, Kinderliedern und Kinderhörspielen, von denen bereits mehrere von der Vereinigung zur Förderung Schweizer Jugendkultur "s goldig Chrönli" ausgezeichnet wurden.

Von 1992 bis 2006 produzierte ich für den ERF Verlag Schweiz mehr als 50 Hörspiele. Etwa die Hälfte davon stammen aus meiner eigenen Feder. Parallel zu den Hörspielproduktionen betreute ich als Geschichtenerzähler und Produzent das "Gschichte Telifoon" und die Kindersendung "Schere Stei Papier" auf dem Radiosender Life Channel. Viele meiner Geschichten sind auch heute noch auf Life Channel zu hören. http://www.radio.lifechannel.ch/kinder

Auch in der Kindersendung "Kids-Ahoi" auf Radio Gloria werden ab und an Geschichten von mir ausgestrahlt. www.radiogloria.ch

Von 2007 bis 2011 arbeitete ich hauptberuflich als Autor und Hörspielproduzent für den JONA Verlag und habe dort mehrere Produktionen veröffentlicht. Meine neuesten Werke finden Sie im Webshop

Seit 2012 arbeite ich als freier Mitarbeiter für Adonia und produziere für die Kindersendung Schere Stei Papier Geschichten und "Häsch gwüsst?" Beiträge. Zu hören Montag bis Samstag von 19.00 - 19.30 auf www.radio.lifechannel.ch oder im Kabelnetz. Die Empfangsfrequenz finden Sie auf: https://radio.lifechannel.ch/services/empfang/

Cheerful-Country-Gosplers

Schon als Kind war ich ein leidenschaftlicher Musikant. Alles begann mit dem "obligatorischen" Blockflötenspiel. Drei Jahre später wechselte ich zum Akordeon. Als Teenager brachte ich mir das Orgelspiel bei und als 20-Jähriger lernte ich Gitarre spielen. Später kam dann auch noch Mundharmonika dazu. Immer wieder spielte ich in Bands. Heute trete ich zusammen mit meiner Frau Maya im Duo als "Cheerful-Country-Gosplers" auf. Wir können für Anlässe aller Art gebucht werden. Hauptstilrichtung sind Country, Gospel, Spirituals, Traditionals und Popmusik. Fordern Sie den kostenlosen Flyer per Email an: amoergeli@bluewin.ch

March Singers

Die March Singers waren ein moderner Laienchor der in den Jahren 2005 bis 2016 aktiv war. Dort spielte ich Gitarre und Keyboard. Gemeinsam mit der erfahrenen Chorsängerin Rita Anderhalden leitete ich diesen kleinen Chor. Das March Singers Repertoire umfasste traditionelle und moderne Gospel-, Pop- und Countrysongs.

Highway#1 Band

Seit 2017 spiele und singe ich in der Highway#1 Band. Eine Band die sich aus Mitgliedern der Evangelisch Reformierten Kirche der March formiert hat. An diversen Jugend- und Familiengottesdiensten bereichern wir diese kirchlichen Anlässe mit modernen Worship-, Gospel- und Popsongs und Themen bezogenen Sketches.
Die Highway#1 Band kann auch für private Anlässe gebucht werden.
Anfragen bei amoergeli@bluewin.ch

PMS Blues (Das Prämenstruelle Syndrom)
Ein nicht ganz ernstzunehmender Song, der allen daran leidenden Frauen (und Männern) gewidmet ist. © Text & Musik: Alex Mörgeli - Oktober 1998

Neueste Kommentare

28.05 | 14:14

Hoi Lisbeth
Vielen Dank für das Kompliment. Leider wurde nicht deine ganze Nachricht übermittelt. Schreib mir doch auf die Emailadresse:
amoergeli@bluewin.ch

28.05 | 13:51

Salü Alex
Ich lese immer so gerne Deine Geschichten im March-Blättli.
Jetzt hatte ich wieder megr Freude, war doch *Es füürli zum wärme" als ganze Geschichte ge

06.07 | 02:32

Lieber Alex , ich danke dir und deiner Frau für deine kostbare Gebet , du kannst mich auch mal anrufen. 079 50 26 188

Gruss Philip

06.11 | 13:09

Herr Mörgeli.
Meine Enkelkinder sind dran mit Ihren Lied-Geschichten zu wachsen. Wie-wo kann ich d Lyrics von "Rücksicht nä" Lied finden? Danke. Super gemacht!